Der Krieger
Der Krieger ist die Klasse mit den meisten Lebenspunkten. Droht einem Mitstreiter eine Strafe vom Spielleiter (Lehrer) in Form von Schadenspunkten, kann sich der Krieger heldenhaft, wie er nun mal ist, dazwischenwerfen und statt des Mitstreiters den Schaden einstecken. Ferner kann der Krieger sich selbst ein wenig heilen und auch bei Klassenarbeiten eine „Geheimwaffe“ einsetzen.
Der Magier
Der Magier hat zwar den größten Manapool, also die meisten Aktionspunkte, dafür ist er ein ziemlich fragiler Charakter. Mit Fähigkeiten wie der Teleportation und der Zeitverzerrung kann er die Zeitgesetze im Klassenzimmer verbiegen oder mit dem Manabrunnen alle Aktionspunkte seiner Mitstreiter wieder auffüllen.
Der Priester
Diese Klasse ist sozusagen die gute Seele der Gruppe. Er kann seine Mitstreiter heilen oder sogar wiederbeleben, kann aber auch ein paar tolle, eigennützige Fähigkeiten freispielen.
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Hey! Das klingt richtig gut. Ich überlege, das im kommendem Jahr auszuprobieren. Werde eine 5. neu übernehmen. Ab wievielen Jahren würdest du empfehlen? Geht das festhalten der Punkte gut auch bei großen Klassen?
Hallo du!
Die jüngste Klasse war eine 5. Klasse, aber da wurde das Spiel nach den Osterferien zum Testen eingeführt.
Es funktioniert bis max 20 Schülern, ab 24 wird es zu unübersichtlich. Da muss man das Bepunkten anders handhaben.
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