Jetzt geht’s los! Punkt Mitternacht, 1. Dezember 2012! Teil eins des Weihnachtskrimis am Staufergymnasium! Wart ihr jetzt echt so lange wach, um als erste zu erfahren, wer im ersten Kapitel dem mysteriösen Mörder zum Opfer fällt? Dann wollen wir euch keine Minute länger warten lassen! Schnell schnell auf die nächste Seite und somit zum ersten Kapitel des Stauferkrimis! Viel Spaß beim Lesen, Fürchten und Mitraten!
Nächste Seite: Die Stauferliste – Kapitel 1 bis 5
Zweite Seite: Kapitel 6-10
Dritte Seite: Kapitel 11-15
Vierte Seite: Kapitel 16-20
Fünfte Seite: Kapitel 21-24
[Hinweis in eigener Sache: Die Handlungen und Ereignisse sind natürlich frei erfunden. Von den jeweils dargestellten Personen wurde im Vorfeld eine Erlaubnis eingeholt, sie als Romanfiguren verwenden zu dürfen. Wir möchten uns hiermit bei allen Beteiligten dafür recht herzlich bedanken!]
Oh mein Gott, er war doch noch so jung… 🙁
Da kriegt hang loose ja ne ganz neue Bedeutung. Tschüss Oli…
Oh Gott, nein, er wollte doch in wenigen Tagen… schrecklich!
da hat Kommissar Thorwart aber ganz schön daneben gelegen.
Ich bin erschüttert. So ein netter Kollege – und in der Blüte seiner Jahre! Hoffentlich kriegen sie das Schwein!
Schöne Bescherung!! Findet der Weihnachtsbasar dann überhaupt statt? Womöglich für Kommissar Thorwart DIE Gelegenheit, unauffällig zu ermitteln.
Ob es der Gärtner war nach einer heißen Schlacht am LKW-Buffet. Oli ist vielleicht mit den Bedürfnissen anderer Hungerleidenden immer etwas zu sorglos umgegangen. Schuhgröße 48 lässt doch wohl einige Rückschlüsse zu!
Ob es wohl der Assistent „Fritschi“ war? Der erscheint so übereifrig… vielleicht will er was vertuschen?!
Das war der Nikolaus, er hat Herr Stürmer erwischt, als der das schwarze Buch entsorgen wollte.
mir wird es unheimlich als Kollegin, aber ich will zur schnellstmöglichen Aufklärung beitragen. Etwas ist mir nämlich aufgefallen, aus unserer naturwissenschafltichen Sammlung fehlt seit ein paar Tagen eine Schachtel mit Rasierklingen, die wir für mikroskopische Untersuchungen benötigen. Die Packung war neu und enthielt genau 50 Klingen……oh, es wäre schrecklich, wenn sich herausstellte, dass genau diese Klingen verwendet wurden…
Ob es eine Hasstat eines Schülers war, was Frau Ebinger derart verneint hat? Mathelehrer sind von vielen gehasst und wenn man dazu noch Sport gibt, tritt man den ganzen Geeks auf den Schlips. Das wird nicht einfach für unseren geliebten Kommissar 😉
Ich glaube das es der Kommissar selber war!Da er Komissar ist ahnt das niemand! Er kommt immer zu spät und hat am Anfang versucht vom Mord abzulenken!
„Es gibt Dinge, die den meisten Menschen unglaublich erscheinen, die nicht Mathematik studiert haben.“ (Archimedes)
Aber Mathematik ist am Staufergymnasium unglaublich gesundheitsgefährdend geworden!
Oli, sorry, dass du es posthum am Tage deiner Hochzeit erfahren musstest.. :-)))
Oh man das ist echt krass…:(
Michael Hägele ist der Mörder
Ich glaube Michael Hägele ist Täter.Man o man,
Es könnte auch Michael Hiefer gewesen sein 😀
Dir fehlen mal wieder die Beweise.