
So schallte es kurz vor der großen Pause heute aus den Schullautsprechern. Tatort: Aula! Kommissar Thorwart, Assistent Fritsch und drei Leuten von der Spurensicherung waren zur Stelle. Der Umriss eines unbekannten Opfers, mehrere Blutspuren, große Schuhabdrücke und ein blutiger Handschuh gaben dem Team Rätsel auf. Was war geschehen? Das Team von der Kripo machte sich sogleich an die Arbeit. Das mysteriöse Verbrechen muss aufgeklärt werden, bevor noch etwas Schreckliches geschieht…
Echt jetzt? Wurde wirklich jemand um die Ecke gebracht? Hat Herr Thorwart seine Lehrerkarriere an den Nagel gehängt und arbeitet jetzt bei der Kripo? Und Herr Fritsch, der etwa auch?
Nein, natürlich nicht. Die Schülerzeitungsredaktion hat diese kleine Werbeaktion für den exklusiven Staufer-Weihnachtskrimi veranstaltet: Ab kommenden Samstag um 00.01 Uhr veröffentlichen wir alle 24 Stunden einen Teil des Krimis, der an unserer Schule spielt, natürlich mit bekannten Lehrern und Schülern (in teilweise neuen, ungewöhnlichen Rollen 😉 ). Bis zur Auflösung am 24.12. kann ordentlich mitgeraten werden! Wer ist der Mörder, der an der Schule sein Unwesen treibt? Wir schenken dem besten Leserkommissar einen Büchergutschein im Wert von 30 Euro. Sollten mehrere Kommissare den Täter erwischen, entscheidet das Los.
Noch mehr Fotos von dem Event findet ihr auf unserer >>Facebook-Seite!<< 🙂
